Waldpädagogik

Unter dem Motto „Waldpädagogik schnuppern“ bereiteten die zukünftigen Waldpädagogen  einen Waldausgang für ihre Kollegen vor. Die methodisch gestalteten Einheiten im Wald ermöglichten ein besseres Kennenlernen der Mitschüler, ein Eintauchen in die breit gefächerten Unterrichtseinheiten sowie ein Nachfragen zu ersten brennenden Schul- und Internatsangelegenheiten.

Bericht der Schüler und Schülerinnen

Am Freitag dem 2. Oktober durften wir, die Wald- und Jagdpädagogen aus den 2. Jahrgängen, den neuen ersten Jahrgängen die  Wald- und Jagdpädagogik näher bringen.

Es wurden zahlreiche, lehrreiche Spiele durchgeführt die den Schülerinnen und Schülern Spaß gemacht haben. Dadurch wurden viele motivieren, sich für die Waldpädagogikausbildung anzumelden. Nach einer kurzen Rückmeldung haben wir erfahren, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat und interessant war. Wir waren sehr erfreut dies zu hören und wünschen den zukünftigen Waldpädagogen viel Erfolg und Spaß bei ihrer Ausbildung.

Veröffentlicht am 18.09.2020