Preisverleihung "Die Brennnessel 2019"

Am 27. Februar 2020 wurden die engagiertesten Naturgestalterinnen, -gestalter und ihre Projekte mit der „Brennnessel 2019“ prämiert.

Eine kleine Abordnung der Forstfachschule mit Herrn DI Dr. Chiari war bei der Preisverleihung „Die Brennnessel 2019“ in Wiener Neudorf. Hierbei handelt es sich um eine Initiative von Blühendes Österreich der REWE international AG - die größte privatwirtschaftliche Nachhaltigkeitsinitiative für Natur- und Biodiversitätsschutz in Österreich.

Wir erhielten den Preis für das Projekt „Moorschutz Kirchbergmoos“. Die Fläche liegt in der Schuljagd in der Nähe von Neukirchen. Die finanziellen Mittel werden verwendet um einen Sensenmähkurs für die Schülerinnen und Schüler zu organisieren und diverse Arbeitsmaterialien anzuschaffen. Dadurch kann dann die Pfeifengraswiese im Herbst manuell und somit besonders schonend gemäht werden.

Veröffentlicht am 28.02.2020